Wellen, Wein und Wildnis. Auf dieser Reise entdecken Sie die gesamte Vielfalt eines außergewöhnlichen Landes. Genießen Sie die kulinarische Vielfalt, beeindruckende Landschaften an der Garden-Route und die Tierwelt Afrikas im Kruger-Nationalpark.
Reisenummer 69887
Wellen, Wein und Wildnis – willkommen in Südafrika, dem Land im äußersten Süden des Kontinents!
Auf dieser Reise entdecken Sie die gesamte Vielfalt eines außergewöhnlichen Landes, beginnend mit malerischen Ausblicken vom Tafelberg auf das zu Ihren Füßen liegende Kapstadt. Lernen Sie die „Mutter aller Städte“ während einer ausgiebigen Rundfahrt kennen, spüren Sie die stets frische Meeresbrise und atmen Sie salzig-klare Luft am Kap der Guten Hoffnung.
Genießen Sie die typisch südafrikanische kulinarische Vielfalt an Meeresfrüchten und exotischen Obstsorten, an hervorragenden Weinen aus der Region und gutem Wildfleisch beim „Braai“, dem traditionellen Grillabend. Zum gediegenen Ausklang des Tages im goldenen Schein der untergehenden Sonne gehört natürlich ein kühler Drink.
In der Regenbogennation unterwegs eröffnen sich Ihnen immer wieder grandiose Ausblicke auf beeindruckende Landschaften entlang der Kaphalbinsel, der Panorama-Route mit dem Blyde-River-Canyon und in Hermanus auf das tosende Meer des Atlantischen Ozeans. Im üppig grünen Tsitsikamma-Nationalpark an der Garden-Route können Sie sich von den Blütendüften des Südlichen Afrika betören lassen – ein Genuss der besonderen Art. Auch für seine grandiose Tierwelt ist Südafrika bekannt: Im Kruger-Nationalpark erleben Sie im offenen Allradfahrzeug spannende Safaris auf der Suche nach Elefantenherden, Giraffen, Löwenrudeln, Antilopen und Büffelherden, die durch die Savanne streifen. Intensive Tiererlebnisse machen diese abwechslungsreiche Reise zu einer Besonderen!
Kleine familiäre Unterkünfte mitten in der Natur und charmante Stadthotels geben Ihnen ein komfortables Zuhause in entspannter Atmosphäre nach erlebnisreichen Tagen.
Ihre Reise an den Südzipfel eines riesigen Kontinents beginnt. Am Abend fliegen Sie von Deutschland über Johannesburg nach Kapstadt.
„Welkom“ und herzlich willkommen in Südafrika! Nach Ihrer Ankunft am Flughafen in Kapstadt werden Sie von Ihrem Deutsch sprechenden Reiseleiter herzlich begrüßt. Gleich zu Beginn steht eine Wanderung (ca. 2h) hinauf auf den berühmten Tafelberg, das Wahrzeichen der südlichsten Stadt Afrikas, auf dem Programm. Wer nicht laufen möchte, kann optional auch mit der Seilbahn fahren (auf eigene Kosten). An klaren Tagen haben Sie einen herrlichen Rundumblick auf die Stadt, den Ozean und die Bergspitzen der Kap-Halbinsel. Vorausgesetzt, dass der steile Felsen nicht gerade mit seinem „Tafeltuch“, einer großen Wolke, bedeckt ist. Übernachtung in der City Lodge Hotel V&A Waterfront. (Fahrstrecke: ca. 100 km)
Nach dem Frühstück unternehmen Sie zusammen mit Ihrem Reiseleiter einen Ganztagesausflug auf der Kaphalbinsel. Das erste aufregende Erlebnis wartet in Hout Bay: hier haben Sie die Möglichkeit eine Bootsfahrt nach Duiker Island zu unternehmen (optional), wo sich Robben hautnah beobachten lassen. Weiter geht es gen Süden über den Chapman’s Peak Drive, eine der schönsten Küstenstraßen der Welt, zum weltberühmten Kap der Guten Hoffnung. Besuchen Sie den populären Aussichtspunkt und seinem Leuchtturm und lassen Sie sich den stürmischen Wind des Kaps um die Nase wehen. An der wilden Küste entlang fahren Sie auf der östlichen Seite der Kaphalbinsel nach Simon‘s Town, wo sich der Boulders Strand befindet. Hier können Sie die einzige Pinguinkolonie besuchen, die in unmittelbarer Umgebung Kapstadts lebt. Übernachtung wie am Vortag.
Sie entdecken die quirlige „Mother city“ während einer ausführlichen Stadtrundfahrt. Dabei wartet der Companys Garden im Zentrum von Kapstadt, das bunte Kapmalaien-Viertel „Bo-Kaap“, das Castle of Good Hope sowie ein Besuch auf dem Greenmarket Square. Hier haben Sie etwas Zeit zur freien Verfügung. Der Nachmittag steht Ihnen an der V&A Waterfront zur Verfügung. Hier finden Sie ein Mekka für Touristen und Kunstliebhaber gleichermaßen. Das Museum Zeitz MOCAA für zeitgenössische afrikanische Kunst gehört zu den besonderen Tipps (optional). Wer lieber bummeln gehen möchte, findet ebenso zahlreiche Geschäfte und Souvenirläden. Weiterhin gibt es viele Restaurants, Cafés und schöne Ausblicke auf den Kapstadt zu Füßen liegenden Atlantik. Mit Blick auf den Hafen speist es sich am Abend doppelt so gut. Übernachtung wie am Vortag.
Am Morgen fahren Sie in das wohl bekannteste Weinanbaugebiet Südafrikas rund um Stellenbosch. Stellenbosch ist nach Kapstadt die zweitälteste von Europäern gegründete Siedlung an der südafrikanischen Küste. Das Umland ist eingebettet in eine Berglandschaft mit fruchtbaren Tälern und geprägt von Weinanbaugebieten. Hier erkunden Sie zunächst das sehenswerte Städtchen mit den hübschen Häusern im kapholländischen Stil. Es sind viele aus der Zeit der Ostindien-Handelskompanie erhalten geblieben. Sie haben Zeit für eine ausführliche Besichtigung, bevor Sie das traumhaft gelegene Weingut Blaauwklippen ansteuern. Dort probieren Sie die edlen Tropfen, welche in den Fässern im Weinkeller herangereift sind. Über Betty’s Bay reisen Sie nach Hermanus, wo Sie einen Spaziergang entlang des Klippenpfades unternehmen. Spektakuläre Ausblicke sind garantiert. Übernachtung im Windsor Hotel. (Fahrstrecke: ca. 180 km, Fahrzeit: ca. 3h)
Sie erwachen mit wohlklingendem Meeresrauschen im Ohr – was gibt es Schöneres? Wer möchte, kann frühmorgens eine Bootstour (ca. 3h) zur Walbeobachtung unternehmen (optional, auf eigene Kosten). In der Walsaison zwischen Juli und Oktober halten sich hier gigantische Südliche Glattwale auf, um ihre Kälber auf die Welt zu bringen. Alternativ bleibt Zeit für einen Spaziergang im Stadtzentrum oder Sie besuchen das lehrreiche Wal-Museum. Die Fahrt im Anschluss führt Sie durch abwechslungsreiche Landschaften und teils entlang der pittoresken Küste bis nach Knysna, dem Zentrum der Garden-Route. Dem Beispiel Kapstadt folgend, wurde auch hier eine kleine Waterfront gebaut, mit Yachthafen, Restaurants, Boutiquen und vielem mehr. Nach der Ankunft gegen Abend im Hotel haben Sie Zeit, an der Waterfront den Tag entspannt ausklingen zu lassen und sich in einem der sehr guten Restaurants frischen Fisch und Meeresfrüchte schmecken zu lassen. Übernachtung im AHA The Rex Hotel. (Fahrstrecke: ca. 450 km, Fahrzeit: ca. 5,5h)
Die Bucht um Knysna wird von zwei eindrucksvollen Sandstein-Felsen eingerahmt, den „Knysna Heads“. Sie fahren nach dem Frühstück zu einem Ort mit bester Aussicht, um hier ein paar schöne Fotos zu machen und die Landschaft zu bewundern. Danach haben Sie bis zum späten Nachmittag Zeit zur freien Verfügung, z.B. für einen ausführlichen Bummel entlang der Waterfront mit ihren zahlreichen Geschäften. Gegen Abend unternehmen Sie im schönsten Licht eine Bootsfahrt auf der Lagune von Knysna. Lehnen Sie sich zurück und genießen Sie unbeschwert die Aussicht auf die malerische Bucht. Den Abend verbringen Sie wieder in einem Restaurant Ihrer Wahl. Übernachtung wie am Vortag.
Willkommen im letzten Urwald Südafrikas. Der Tsitsikamma-Nationalpark ist ein wahres Naturschauspiel für jeden Besucher Südafrikas. Neben den gewaltigen Schluchten und den Wasserfällen beheimatet der Park eine Vielzahl von Vögeln. Die Flora und Fauna ist tropisch und die Pflanzenwelt artenreich. Uralte Baumriesen wie der Yellowwood (Big Tree) machen Eindruck durch ihre Größe und massiven Stammdurchmesser, manche sind schon älter als 800 Jahre. Auf einer kurzen Wanderung überqueren Sie auf einer Hängebrücke die spektakuläre Mündung des Storms River. Genießen Sie das beeindruckende Panorama der steil abfallenden Küstenlinie und das Farbenspiel des grünen Landgürtels im Kontrast zum tiefblauen Ozean! Weiter geht Ihre Reise in die wirtschaftlich wichtige Küstenstadt Port Elizabeth. Übernachtung im Kelway Hotel. (Fahrstrecke: ca. 330 km, Fahrzeit: ca. 4h)
Sie fliegen mit Ihrem Reiseleiter von Port Elizabeth nach Johannesburg. Dort wartet schon Ihr Fahrzeug, das Sie in die nördliche Provinz Mpumalanga bringt. Nach einer langen Fahrt Richtung Kruger-Park erreichen Sie das Städtchen Graskop. Übernachtung im Graskop Hotel. (Fahrstrecke: ca. 390 km, Fahrzeit: ca. 5h)
Nach dem Frühstück machen Sie sich auf den Weg zur wunderschönen Panorama-Route, auf der Sie unter anderem den Blyde-River-Canyon besichtigen. Lassen Sie sich auch einen Blick auf die 33 km lange Felsschlucht nicht entgehen. Sie beginnt an den Bourke's Luck Potholes, die im Verlauf von Jahrtausenden durch Felswaschungen entstanden sind, und endet an den Three Rondavels. Sie wollten schon immer einmal am Fenster Gottes stehen? Am Aussichtspunkt zum Blyde-River-Canyon haben Sie Gelegenheit dazu. Sie fahren danach zurück nach Graskop zum Graskop Gorge Lift: ein gläserner Fahrstuhl, der hinab in eine bewaldete Schlucht fährt, wo man in diesem abgeschiedenen Ökosystem eine beeindruckende Wanderung über Holzstege entlang eines Naturlehrpfades machen kann (optional, auf eigene Kosten). Sehr empfehlenswert! Das dazugehörige Restaurant hat eine fantastische Aussicht über die Schlucht. Rückfahrt zum Hotel am späten Nachmittag. Übernachtung im Graskop Hotel. (Fahrstrecke: ca. 140 km, reine Fahrzeit: ca. 3h)
Um die herrliche Natur noch intensiver zu genießen, unternehmen Sie eine morgendliche Wanderung durch die spektakuläre Natur rund um die steile Abbruchkante der Schlucht des Blyde River. Im Anschluss geht es in ein privates Wildschutzgebiet, das direkt an den Kruger-Nationalpark angrenzt. Hier unternehmen Sie im offenen Safarifahrzeug Ihre erste Pirschfahrt, um die Tiere in der Wildnis aufzuspüren. Schließlich fahren Sie zur gemütlichen Lodge, Ihr Zuhause für die nächsten Tage. Gönnen Sie sich am Abend in der Lodge einen Sundowner und genießen die untergehende Sonne. Um es noch ein bisschen romantischer zu gestalten, nehmen Sie Ihr Abendessen „open air“ unterm Sternenzelt ein. Schöner kann ein Tag nicht zu Ende gehen. Übernachtung in der Makuwa Safari Lodge. (Fahrstrecke: ca. 160 km, Fahrzeit: ca. 2h)
Frühes Aufstehen garantiert die besten Möglichkeiten zur Tierbeobachtung, also starten Sie heute sehr früh zu Ihrer ganztägigen Pirschfahrt in den ältesten Nationalpark des Landes, dem Kruger-Nationalpark. Das Schutzgebiet wurde bereits 1898 vom damaligen Präsidenten Paul Kruger zum Schutz der Wildnis gegründet. Und weil Tierbeobachtung hungrig macht, frühstücken Sie direkt im Nationalpark. Sie verbringen den ganzen Tag im offenen Safarifahrzeug und begeben sich auf die Suche nach Elefanten, Kaffernbüffel, Steppenzebras, Löwen, Leoparden, Breitmaulnashörnern und anderen Tieren des afrikanischen Buschs. Nach einem aufregenden Tag werden Sie zurück zur Lodge gebracht. Übernachtung wie am Vortag.
Im offenen Safarifahrzeug geht es heute erneut auf Pirschfahrt im südlichen und fruchtbarsten Teil des Kruger-Nationalparks. Genießen Sie noch einmal die faszinierende Tierwelt, denn hier sind gute Sichtungschancen nahezu garantiert. Am Nachmittag Rückfahrt zur Lodge, so dass Sie noch Zeit zum Packen haben. Übernachtung wie am Vortag. (Fahrstrecke: ca. 160 km)
Dieser Morgen beginnt trotz Abreisestimmung entspannt. Nach dem Frühstück heit es „Totsiens – auf Wiedersehen“ und Sie werden zum Flughafen Johannesburg gebracht, wo Sie am Abend Ihren Rückflug antreten. (Fahrstrecke: ca. 500 km, Fahrzeit: ca. 6h)
Sie landen am Morgen in Deutschland. Wir wünschen Ihnen eine gute Heimreise mit vielen spannenden Erlebnissen im Gepäck.
ggf. erforderliche PCR- oder Antigen-Schnelltests; nicht genannte Mahlzeiten und Getränke; optionale Ausflüge und Aktivitäten; Trinkgelder; Persönliches
Schwierigkeit: 1
Für diese Reise sind keine besonderen körperlichen Voraussetzungen erforderlich. Bitte bringen Sie Flexibilität und Teamgeist sowie Toleranz und Interesse für andere Kulturen mit.
Reisedauer: 15 Tage
Teilnehmerzahl: Mindestteilnehmer: 6 Maximalteilnehmer: 12
Mindestteilnehmerzahl: 6, bei Nichterreichen Absage durch den Veranstalter bis 28 Tage vor Abreise möglich
Die benannten Unterkünfte im Reiseverlauf werden vorrangig genutzt. Sollte in Ausnahmefällen dennoch eine Alternative in Frage kommen, weist diese einen ähnlichen Standard auf.
Bitte haben Sie Verständnis, dass die auf dieser Reise beschriebenen Tierbeobachtungen nicht garantiert werden können. Es handelt sich um intensive Naturerlebnisse mit freilebenden, wilden Tieren, deren Verhalten nicht zu 100% vorhersagbar ist. Im unwahrscheinlichen Fall keiner Sichtung ist dennoch keine Reisepreis-Erstattung möglich. Wir und unsere Partner vor Ort setzen jedoch all unsere Erfahrung und Kenntnisse ein, um bestmögliche Sichtungschancen zu erreichen.
Barrierefreiheit: Unsere Reisen sind für Menschen mit eingeschränkter Mobilität und anderen Behinderungen im Allgemeinen nicht geeignet. Ob diese Reise dennoch Ihren individuellen Bedürfnissen entspricht, erfragen Sie bitte bei uns.
Anbieter / Veranstalter: Diamir Erlebnisreisen GmbH, Loschwitzer Str. 58, 01309 Dresden
Vom Kap der Guten Hoffnung zu den „Big Five“ | |||||
| 24.07.2022 - 07.08.2022Sonntag, 24. Juli 2022 - Sonntag, 7. August 2022 | 3890.00 EUR |
| ||
| 07.08.2022 - 21.08.2022Sonntag, 7. August 2022 - Sonntag, 21. August 2022 | 3890.00 EUR |
| ||
| 11.09.2022 - 25.09.2022Sonntag, 11. September 2022 - Sonntag, 25. September 2022 | 3890.00 EUR |
| ||
| 16.10.2022 - 30.10.2022Sonntag, 16. Oktober 2022 - Sonntag, 30. Oktober 2022 | 3940.00 EUR |
| ||
| 23.10.2022 - 06.11.2022Sonntag, 23. Oktober 2022 - Sonntag, 6. November 2022 | 3940.00 EUR |
| ||
| 06.11.2022 - 20.11.2022Sonntag, 6. November 2022 - Sonntag, 20. November 2022 | 3940.00 EUR |
| ||
| 18.12.2022 - 01.01.2023Sonntag, 18. Dezember 2022 - Sonntag, 1. Januar 2023 | 4140.00 EUR |
| ||
| 29.01.2023 - 12.02.2023Sonntag, 29. Januar 2023 - Sonntag, 12. Februar 2023 | 3990.00 EUR |
| ||
| 12.02.2023 - 26.02.2023Sonntag, 12. Februar 2023 - Sonntag, 26. Februar 2023 | 3990.00 EUR |
|
Diese Reise vermittelt Ihnen ein Reisebüro in Ihrer Nähe.
Reisebüroliste unter: http://www.aktives-reisebuero.de/karte
Aktives Reisebüro Netzwerk eG
Dorfgärten 2
78244 Gottmadingen
Deutschland
Telefon: +49 231 95 98 84 63
E-mail:info@aktives-reisebuero.de
Vertretungsberechtigter Vorstand: Timo Iserlohe, Alexander Growe
Registergericht: Freiburg im Breisgau
Registernummer: GnR 700010
Anbieter / Veranstalter: Diamir Erlebnisreisen GmbH, Loschwitzer Str. 58, 01309 Dresden