Russlands „nördliche Hauptstadt“ St. Petersburg, das aristokratische Venedig des Nordens im Newa-Delta mit seiner anrührenden Schönheit, seinen prächtigen Palästen und reichen Museen ist ein einmaliges Gesamtkunstwerk aus Architektur und Landschaft, das jedes Jahr viele Tausende Besucher aus der ganzen Welt anzieht und begeistert.
Flug nach St. Petersburg und Transfer zum Hotel.
Stadtrundfahrt mit zahlreichen Sehenswürdigkeiten: Schlossplatz mit Winterpalast und Alexandersäule, Admiralität, Standbild Peters d. Gr., Isaaks Kathedrale, Newskij Prospekt mit Kasaner Kathedrale, Smolnyj-Kloster u. v. a. Besuch des Bauernmarktes. Besichtigung der Peter-Paul-Festung mit der Peter-Paul-Kathedrale.
Besichtigung des weitgehend im prachtvollen Winterpalast untergebrachten Eremitage-Museums, das als bedeutendstes Kunstmuseum Russlands und eines der bedeutendsten der Welt gilt. Ausflug nach Puschkin, dort Besichtigung des prachtvollen barocken Katharinenpalasts mit dem legendären Bernsteinzimmer.
Mai – Oktober: Rundgang auf dem Territorium des Alexander-Newskij-Klosters und Besichtigung der Museumsfriedhöfe, auf denen viele bekannte Persönlichkeiten begraben sind. Mai – September: Ausflug nach Peterhof, am Meer gelegene prachtvolle Sommerresidenz Peters des Großen. Geführter Spaziergang im wunderschönen Park mit der mit 64 Springbrunnen größten Springbrunnenkomposition der Welt. (In Peterhof verzichten wir auf die Innenbesichtigung des Großen Palastes, der stilistisch dem Palast in Puschkin stark ähnelt.) Oktober: Besichtigung des prächtigen Jussupow-Palastes. Im Keller des Palastes wurde einst Rasputin ermordet, die Szene ist mit Wachsfiguren nachgestellt. April/November/Dezember/Januar: Dieser Tag steht zur freien Verfügung.
Transfer zum Flughafen und Rückflug nach Deutschland
Barrierefreiheit: Unsere Reisen sind für Menschen mit eingeschränkter Mobilität und anderen Behinderungen im Allgemeinen nicht geeignet. Ob diese Reise dennoch Ihren individuellen Bedürfnissen entspricht, erfragen Sie bitte bei uns.
Anbieter / Veranstalter: Lernidee Erlebnisreisen GmbH, Eisenacher Straße 11, 10777 Berlin
St. Petersburg Aristokratin an der Newa (2019/2020) | |||||
| 11.12.2019 - 15.12.2019Mittwoch, 11. Dezember 2019 - Sonntag, 15. Dezember 2019 | 910 EUR |
| ||
| 08.01.2020 - 12.01.2020Mittwoch, 8. Januar 2020 - Sonntag, 12. Januar 2020 | 889 EUR |
|
Diese Reise vermittelt Ihnen ein Reisebüro in Ihrer Nähe.
Reisebüroliste unter: http://www.aktives-reisebuero.de/karte
Aktives Reisebüro Netzwerk eG
Dorfgärten 2
78244 Gottmadingen
Deutschland
Telefon: +49 231 95 98 84 63
E-mail:info@aktives-reisebuero.de
Vertretungsberechtigter Vorstand: Timo Iserlohe, Alexander Growe
Registergericht: Freiburg im Breisgau
Registernummer: GnR 700010
Anbieter / Veranstalter: Lernidee Erlebnisreisen GmbH, Eisenacher Straße 11, 10777 Berlin